Die-Gesunder.de > Mensch gesunden > Thema Urlaub (Stand: 10.06.2016, 22:50 Uhr)

.

Einer meiner Kritiker stellt mir die Frage:

"wie sähe denn deine Empfehlung für die Frau mit der polymorphen Lichtdermatose aus, die ihren Urlaub auf Mallorca verbringen möchte?"

 

Meine Empfehlung wäre sicher nicht, irgendwie schwammig eine "langsame" Gewöhnung zu empfehlen und dann schnell demjenigen die chemische Keule in Form von Sonnen"schutz"mitteln in die Hand zu drücken.

Meine Empfehlung wäre: Mach ab Herbst Eisjoggen (oder wie auch immer mann oder frau es nennen möge), sei jeden Tag nackt in der Natur. Gewöhne jeden Tag bis zum Frühjahr (denn dann ist es zu spät, um mit der Gewöhnung zu beginnen) Deine Haut an die segensreichen Strahlen der Sonne. Und wenn du das dann bereits 1-2 Jahre gemacht hast, wirst Du keinen bekloppten Urlaub auf Mallorca mehr machen wollen, da du spürst, dass dein täglicher Kurzurlaub in der Natur dir in fast jeder Hinsicht (außer dem Prahleffekt) wesentlich mehr bringt.

Wer natürlich zwangsgesteuert meint, ohne ausreichende Sonnengewöhnung nach Mallorca in den Urlaub fliegen zu müssen, der muss sich in Konsequenz die chemische Keule auf die Haut schmieren - mit all seinen Risiken.

 

<> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <>

 

Die-Gesunder.de

GENAK.de

Eisjoggen.de

Gesundungslaufen.de / glauf.de

Eijgel.de